Abschlussfeier der Klasse 3b im „Grünen Meer“

Das ´Grüne Meer´  in Laubach sollte  unser Ziel für einen gebührenden  Abschluss des 3. Schuljahres werden.

In der Hoffnung, dass das Wetter am heutigen ´Siebenschläfer´ halten würde, fuhren wir im Konvoi los. Doch schon kurz nach unserer Ankunft öffneten sich die Schleusen und es begann  zu regnen.

Davon konnten wir uns unserer gute Laune jedoch  nicht nehmen lassen. So begannen wir in wetterfester Kleidung den  Rundweg durch den wunderschön angelegten Entdeckungswald. Da der Regen jedoch immer heftiger wurde, entschlossen wir uns den Rückweg anzutreten und vorerst  zur Feuerstelle zu gehen.

Dort wärmten wir uns erst einmal auf und stärkten uns anschließend mit  Würstchen, Steaks und den vielen anderen Köstlichkeiten, die unsere Mamis mitgebracht hatten.  Danach klarte es zum Glück auf und endlich konnten wir ins ´Grüne Meer´ eintauchen.  So ging es mit dem Waldtaxi auf Entdeckungstour, wir bestiegen die 35m hohe Himmelsleiter und wurden mit einem atemberaubenden Blich weit über das Waldland des Vogelsberges hinaus belohnt. Neben dem Streichelgehege, dem Robin Hood Dorf und einem Labyrinth, war das alte Jägerhaus, in dem man von hoch oben ins Heu springen konnte ein Ort, an dem sich die Kinder einfach wohl fühlen konnten.

Vieles hätten wir gern noch erkundet….., aber dafür müssen wir ein anderes Mal wieder kommen, denn die Zeit verging wie im Flug. Es war ein wirklich schöner Tag, an den wir noch lange und gern zurück denken  werden.

Ort Lindenweg 1, 35329 Gemünden (Felda) Telefon 06634 – 919 341 E-Mail poststelle@pestalozzi-grund.gemuenden.schulverwaltung.hessen.de Stunden Sekretariat: Montag 7-11.15 Uhr, Dienstag und Donnerstag 7-10.30 Uhr, Mittwoch 7-9.45 Uhr
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close