Hallo Dinos – wir kommen!!!

Senckenberg
Wofür braucht der T-Rex eigentlich die kurzen Ärmchen?

Die Klassen 3, 4a und 4b fuhren am Donnerstag, den 27.03.2014 nach Frankfurt ins Senckenberg Naturkundemuseum. Dort angekommen schauten wir uns erst mal im 2. Stockwerk (hier gibt es jede Menge ausgestopfte Tiere zu sehen) um bevor dann die Führung begann. Wir wurden in Gruppen mit jeweils 9 Kindern eingeteilt. Als erstes ging es zu den Dinosauriern. Anschließend waren die Fische und Reptilien dran und zum Schluss waren wir bei den Säugetieren. Nach der Führung konnten wir uns noch ein Andenken aus dem Souvenierladen kaufen. Danach machten wir uns wieder auf zu Heimfahrt nach Nieder-Gemünden. Alle waren begeistert von diesem Tag!

geschrieben von Niklas S., Klasse 3

Ort Lindenweg 1, 35329 Gemünden (Felda) Telefon 06634 – 919 341 E-Mail poststelle@pestalozzi-grund.gemuenden.schulverwaltung.hessen.de Stunden Sekretariat: Montag 7-11.15 Uhr, Dienstag und Donnerstag 7-10.30 Uhr, Mittwoch 7-9.45 Uhr
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close